Öffentlicher Fotodienst

24713

Die Qualität lässt zwar ziemlich zu wünschen übrig; dafür bekomme ich aber ein Photo von meinem Gesicht “in Ruhestellung“, wie es mir ein Profi schwerlich liefern könnte, weil ja schon das Bewusstsein, photographiert zu werden, den Gesichtsausdruck verändert.

Es ist durchaus heilsam, wie rüde das Bild, das ich mir von mir mache, korrigiert wird. Glücklicherweise sind die Gelegenheiten dazu äußerst selten.

 

10 Gedanken zu “Öffentlicher Fotodienst

    • Es ist ja überhaupt eine interessante Frage, ob ich das mir zugestellte “Portrait“ als mein Eigentum betrachten und darüber verfügen darf.

      • es wäre vielleicht mal zu klären ob der portraitierte die eigentumsrechte an seinem portrait nicht mit der zahlung des bußgeldes erwirbt; denn damit werden ja auch die herstellungskosten bezahlt.

        normalerweise könnte der abgelichtete – der die erlaubnis zu seinem portrait nicht gegeben hat – zumindest darauf bestehen unkenntlich gemacht zu werden, damit wäre dann dieses beweismittel futsch.

  1. Bei uns gibt es solche Forderungen jeweils ohne Beweis-Bild – ich weiss gar nicht, ob mich das mehr beunruhigen oder freuen soll…

    Liebe Grüsse,
    Brigitte F.

  2. wow, super Portrait! so was bekommt man in England leider nicht, obwohl ich
    schon sehr teure und punktlastige Erfahrung gemacht habe… 15 Euro plus foto – darueber kann ich nur lachen. Hier geht nichts unter £60!
    LGr von der Insel, S.

    • Hallo, Susanne, wie schön, wieder mal ein Lebenszeichen von Euch zu empfangen!
      £ 60 nehmen die in GB?!? Puh, da hört ja der Spaß auf, vor allem, wenn man den Betrag in pints of beer umrechnet.
      Aber Ihr fahrt auch links usw.. Kein Wunder, dass ein einiges Europa offenbar eine Utopie bleibt.
      Liebe Grüße, D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.