Lesefrucht

Ein neues Heft* des Literaturboten liegt vor.
Beim Durchblättern geht es mir wie im Museum,  wo man zwar von den vielen Exponaten Kenntnis nimmt, aber nur zu wenigen Objekten eine Beziehung aufbaut.
Hier war es eine Seite mit “Russischen Gedichten“ von Moritz Gause, zu der ich mehrmals zurückkehrte:

Ein Photo das mir fehlt

ist eines von dem Mädchen
mit dem Bruder, klein
auf einer Holzbank
im Inneren einer Autowaschbaracke
übers Smartphone wischend
unter Neonleuchten, abends um halb zehn

Durch den Kirover Wald

Das Heulen der Wölfe haben sie
ersetzt durch das Singen der Gleise

*) Der Literaturbote Nr. 111, p 58

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.