6 Gedanken zu “Merkbuchseite

    • Danke, Thomas, für den freundlichen Zuruf. Deine Formulierung erinnert mich an die Ausdrucksweise einer bekannten Rundfunkmoderatorin (Ruth Fühner in hr2), die nach dem Verklingen eines Musikstücks sagte, es sei “ geradezu schmerzhaft schön “ gespielt worden. Liebe Grüße, D.

    • Danke für die freundlichen Kommentare – das tut man gerne: etwa Schönes zeigen und sich daran freuen, dass es auch anderen gefällt – ungelöst bleibt freilich dabei, warum so etwas “schön“ sei. Gruß, D.M.

  1. Zur Frage nach dem Schönsein: Vielleicht erscheint es uns darum so schön, weil wir es kennen und doch noch nie in dieser Einzig-Artigkeit w a h r nahmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.