Facebook den Daumen nach unten zeigen

Vor langer Zeit zum Kennenlernen einmal bei Facebook hineingeschnuppert. Das war ein Fehler. Jetzt hilft nur noch konsequentes Wegdrücken der Kontaktaufforderungen.

Da tut es gut, von prominenter Seite Bekräftigung der Kritik zu lesen:

“. . . Horror. Facebook hat mir ständig gezeigt: Dein Leben ist nicht geil, nicht spaßig und glamourös genug. Die Version, die dort jeder von seinem Leben präsentiert, sieht so viel besser aus als die Wirklichkeit. Alle suggerieren einander ein Level an Spaß und Erfolg, das sie in der Realität nie erreichen werden. Der permanente Social-Media-Output verursacht bei mir ein Gefühl von Unzulänglichkeit . .“

Greta Gerwig in einem Interview der SZ vom 27./28.Juli

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.