Abreißgedicht

Grüblerisches und Autistisches fand ich diesmal unter den neuen Aushängen im Literaturhaus. Aber da war auch etwas  für alle, die es total einfach und unkompliziert haben wollen:

Nadia Budde

Meinem Onkel Parzival
ist sein Äußeres egal,
und er findet:
eins ist wichtig …
wie du bist,
so bist du richtig

Aus: Und außerdem sind Borsten schön!
Wuppertal; Peter Hammer 2013

3 Gedanken zu “Abreißgedicht

    • Um meiner Vorstellungskraft nachzuhelfen, bitte mal schnell ein Beispiel für einen “Zwulch“.
      Auf den “Mulch“ kann man sich halt keinen gescheiten Reim machen – so wenig wie auf “Mensch“.
      Gruß, D.

  1. In Sachsen/Thüringen ist ein Zwulch so etwas wie ein häßlicher Gnom.
    Dort kommen wir auch mit dem Reim auf „Mensch“ weiter :
    Haste mal ’n Fennsch (Pfennig) für mich ? Manche sagen wohl auch „Feng“.
    Aber die sprechen schlechtes deutsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.