“Parole?“ – “Banane“

Eine Art Passwort für Eingeweihte: nur Ahnungslose halten die Banane für eine Verunzierung der Fassade:  Kenner jedoch wissen, dass man die Banane als Zeichen der Anerkennung verstehen soll, gewissermaßen als Orden, der  besonders interessanten Galerien  und Museen verliehen wird.

160514

Warum ausgerechnet die Banane als Symbol gewählt wurde und nach welchen Kriterien sie “verliehen“ wird, lässt sich allerdings so wenig ergründen, wie man das Wesen der zeitgenössischen Kunst dingfest machen kann.

Ein Gedanke zu ““Parole?“ – “Banane“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.