Merkbuchseite

41215

(Tusche u. Farbstifte)

Durch glückliche Umstände gab es Gelegenheit, Timm Ulrichs live zu begegnen – ein Abend lang Rückblick auf das Leben eines Feuerkopfs und ästhetischen Rebellen mit nie versiegendem Einfallsreichtum – ihm sind so viele phantastische Projekte gelungen, die weithin Aufsehen erregt haben und seine Rolle als originellen Anreger belegen – seine Anregungen sind zwar vielfach aufgegriffen und genutzt worden, ohne dass aber dadurch der Name des Künstlers angemessen bekannt geworden wäre – begeisterte Anhänger seiner Kunst finden sich vermutlich vor allem in einem anspruchsvollen Teil des Publikums, der eher off-mainstream orientiert ist.

3 Gedanken zu “Merkbuchseite

  1. »Denken Sie immer daran, mich zu vergessen!« (Timm Ulrichs)

    Ich werde mich daran halten.
    Und Ihre Zeichnung wird mich dabei unterstützen…

    Lieben Dezembergruss,
    Brigitte F.

  2. ulrichs erhielt 2002 den kunstpreis der spd-fraktion im niedersächsischen landtag – ob es sich hierbei um ein anspruchsvolles publikum „off mainstream“ handelt möchte ich doch sehr bezweifeln 😉
    grüße, h.

    • Das klingt als Einwand ganz überzeugend, lässt aber m.E. den Dschungelkampf von Preisvergaben außer Acht.
      Nach Arno Schmidt errechnet sich die Zahl der “Kulturträger“ aus der Kubikwurzel der Population, bei uns also etwa dritte Wurzel aus 8o Millionen = keine hundert!
      Auszuschließen ist es jedenfalls nicht, dass mal einer davon in dem betreffenden SPD-Gremium gesessen hat?
      Gru0, D.M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.