In Anonymität verloren

Wer kennt schon den Designer seines Autos? Die meisten  Menschen wissen nicht, wer der Architekt  des Hauses ist oder war, in dem sie leben. Und von den vielen praktischen Dingen, die wir täglich benutzen, ist uns nicht bewusst, dass auch sie alle erst einmal auf einem Reißbrett von einer anfänglichen Skizze zur Produktionsreife entwickelt werden mussten.

Zuvor existierten sie als Vorstellung im Kopf eines Menschen, der sie erdacht hat – ein Vorgang, von dem wir ebenfalls fast keine Ahnung haben, wie er vor sich geht.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.