Ein “Baummantel“

(bei Volpertshausen)

Jahrelang war zu beobachten, wie so ein Baum ganz allmählich aus dem Leben scheidet, wenn man ihn sich selbst überlässt, wie er stückweise verdorrt und dennoch im Frühjahr immer noch frische Triebe ausstreckt, wie er aufrecht bleibt, auch wenn kleine und große Äste, schließlich ein großes Trumm Baumkrone wegbrechen, und wie schließlich nur noch ein Teil der Rinde übrig bleibt. Jetzt steht die Hülle da wie das urige Gewand eines Fabelwesens, offenbar bewusst am Eingang zum Dorffriedhof wie ein Mahnmal aufgestellt.

Dem umweltbewussten und pfleglichen Umgang mit der Flurbepflanzung dieser Gemeinde sei Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.