Eine Frage der Orientierung

Unterliegt nicht die Gestaltung von Gebrauchsgegenständen einer geradezu absurden Beliebigkeit?  Man kauft ein neues Handy, und obwohl es ungefähr die gleichen Funktionen hat wie das Alte, muss man ein neues Bedienungssystem lernen: was vorher links oben rot war, ist jetzt rechts unten grün usw.

Da wundert man sich, dass es immer noch ganz untypische Beständigkeiten gibt, z.B. bei den in der Wäsche eingenähten Etiketten  – immer hinten im Bund bzw. hinten am Halsausschnitt. Das hat sich offenbar als unantastbar nützlich erwiesen und schon manchem bei der Frage geholfen, wo vorn und hinten ist.

 

 

 

 

2 Gedanken zu “Eine Frage der Orientierung

  1. auch dafür wird es wohl bald eine app geben – das handy sagt dem orientierungslosen dann z.b. wo bei der unterhose vorn und hinten ist.
    gruß, h.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.