Hessische Grammatik

In der Zeitung fiel mein Blick auf ein Inserat, das mit einem Kursangebot für Leute warb, die lernen wollen, was man außer zu telephonieren auch sonst noch mit einem iPhone machen kann.

Um den Interessenten das Anmelden zu erleichtern, enthielt das Inserat alle wichtigen Zugangsdaten. Der  Schlusssatz lautete:

Über www. . .de oder über E-Mail  ..@. . .de sowie per Fax, per Post und persönlich  kann sich ebenfalls angemeldet werden. 

Bemerkenswert an dieser Formulierung ist vielleicht, dass sie in der Verlautbarung einer öffentlichen Bildungsstätte verwendet wurde.

 

 

2 Gedanken zu “Hessische Grammatik

  1. Ich habe gerade mal geschaut: Die App gibt es tatsächlich. Es gibt Apps zu allen Lebenslagen, fürchte ich. Irgendwann wird das Leben selbst eine App sein.

    Gruß, M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.