Spielsachen

 

200814_3

Not macht erfinderisch

Die Leere ist des Gefäßes Brauchbarkeit. (Lao-Tse)

Mit dem Essen spielt man nicht! ( Erinnerung an die frühe Sozialisation)

Den Appenzeller, den isst man mit dem Teller. (Wenn schon nichts mehr im Kübel ist, hilft vielleicht reinzubeißen)

“Müssen wir wieder machen, was wir wollen?“ (Klage einer Schulklasse, die eine Stunde ohne Lehrer auskommen muss)

200814_2200814_1

Ein Gedanke zu “Spielsachen

  1. „Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto, Karl-Otto…“ Herrlich, wie verspielt und erfinderisch die Tiere doch sind! Das erinnert mich daran, dass ich kürzlich auf einer Weide Pferde sah, die mit den orangen Plastikhütchen spielten, die man zur Bauabsperrung verwendet.
    Liebe Grüsse,
    Brigitte F.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.