Danke, Brigitte F., wenn Sie es so positiv sehen wollen – es hat tatsächlich etwas von einer Versuchsanordnung; aber ob die kritische Nähe noch etwas entflammen kann, bleibt zweifelhaft. Gruß, D.M.
ein dunst von zeichnung – spannend!
weniger ist doch immer noch mehr – leider heute fast ein anachronismus.
herzliche grüße, h.
ps: decodiere ich das hintergründig erzählerische der zeichnung richtig, wenn ich auf dem etikett der schachtel ein abgebranntes streichholz sehe?
Danke, Horst, für Deine “Entschlüsselung“. Wenn man sich nur unbefangen aufs Hinschauen einlässt, entwickeln sich beim Betrachter sinngebende Assoziationen, die dem Bildautor zur Bestätigung dienen. Gruß, D.
Da springt der Funke ganz von alleine!
Liebe Grüsse,
Brigitte F.
Danke, Brigitte F., wenn Sie es so positiv sehen wollen – es hat tatsächlich etwas von einer Versuchsanordnung; aber ob die kritische Nähe noch etwas entflammen kann, bleibt zweifelhaft. Gruß, D.M.
Ich dachte da in erster Linie an die Betrachterin, die sich für die Szenerie erwärmen oder gar entflammen liess.
ein dunst von zeichnung – spannend!
weniger ist doch immer noch mehr – leider heute fast ein anachronismus.
herzliche grüße, h.
ps: decodiere ich das hintergründig erzählerische der zeichnung richtig, wenn ich auf dem etikett der schachtel ein abgebranntes streichholz sehe?
Vielleicht noch schlimmer, lieber Hartmut: dürr verblasst, ohne je noch zum Brennen zu taugen. Grüße zurück, Ihr D.M.
… und die nuss scheint auch recht hart zu sein…
Womit entfache ich ein Feuer ? Soll ich überhaupt ?
Das ist eine harte Nuß !
Danke, Horst, für Deine “Entschlüsselung“. Wenn man sich nur unbefangen aufs Hinschauen einlässt, entwickeln sich beim Betrachter sinngebende Assoziationen, die dem Bildautor zur Bestätigung dienen. Gruß, D.