Absinkendes Kulturgut

Raffaels Putti aus der Dresdener Madonna haben sich dauerhaft gewinnbringend vermarkten lassen,  und wer könnte die Summen  berechnen, die seither mit diesen “Artikeln“ verdient worden sind? Vermutlich sind die beiden neckischen Engelchen bekannter geworden als die Madonna selbst.

Als  Dalí  1931 Die Beharrlichkeit der Zeit gemalt hatte, sah es gar nicht danach aus, dass die Kitschiers auch aus diesem Werk ein Detail nutzbringend gebrauchen würden. Aber obwohl sich der Sinn des Titels keineswegs jedermann erschließt, haben die “fließenden“ Uhren inzwischen eine vergleichbare Berühmtheit wie Raffaels Hinkucker – und daraus lässt sich doch “etwas“ machen, wie z.B:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.