Glaubensfrage

Dürfen Kreationisten eigentlich Auto fahren?

In der biblischen Schöpfungsgeschichte ist das Automobil meines Wissens nicht vorgesehen – nicht einmal  von Ochsenkarren war  die Rede. als der  Schöpfer am siebten Tag sein Werk betrachtete. Und überhaupt: war nicht schon die Erfindung des Rades ein Werk des Teufels?

2 Gedanken zu “Glaubensfrage

    • Ganz richtig: der vermaledeite Biss in den Apfel hat die ganze Entwicklung nach sich gezogen; aber weil das alles vom Teufel kommt, müssten sich eben die Kreationisten, die den alten Mythos wörtlich nehmen, von all dem Teufelswerk fernhaften. Gruß, D.M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.